Fernbereichs-Radarsensor PCW0701 (PCW)
Messgrößen
- Abstand 2 bis 150 m
- Richtung ±3°
- Geschwindigkeit -180 km/h bis +360 km/h
Prinzip
Radarsignal richtungssegmentierter Antennen wird in 32 ms Intervallen mittels FMCW kontinuierlich ausgewertet; Ergebnis sind Entfernung und Richtung zu Fahrzeugen vor und hinter dem eigenen Fahrzeug.
Anwendung
Fahrzeug- und Situationserfassung im laufenden Verkehr, Messaufbau auf dem Testfahrzeug T4
Literatur / Referenzen
- smart microwave sensors interface and document
Institut / Einrichtung
Institut für Verkehrssystemtechnik
Kontakt
Sebastian Schulz
Institut für Verkehrssystemtechnik
Dr.-Ing. Alexander Born
Technologiemarketing
Dr. Frank Holtmann
Technologiemarketing
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Abstand 2 bis 150 m :: mehr
Richtung ±3° :: mehr
Geschwindigkeit -180 km/h bis +360 km/h :: mehr
- Geschwindigkeit
- Geschwindigkeit -90 km/h bis +180 km/h
- Geschwindigkeit, Durchmesser und Anzahldichte von Partikeln
- Geschwindigkeit, flächenhaft in zwei Komponenten
- Geschwindigkeit, Kraft, Veschiebung, Dehnung
- Geschwindigkeiten
- Geschwindigkeitsfelder
- Geschwindigkeitsvektoren
- Geschwindingkeit
- Handgerät zum Hochgeschwindigkeitsbolzensetzen
- Hochgeschwindigkeitssichtbarmachung
- Hochgeschwindigkeitsvideos bis 40 kHz (Grauwerte: Flammen, Spray)
- Lokale Strömungsgeschwindigkeiten (stationär und instationär)
- maximale Geschwindigkeit = 64km/h
- Mittlere Geschwindigkeit
- Oberflächengeschwindigkeit
- Oberflächengeschwindigkeiten
- Schallgeschwindigkeit
- Schwankungsgeschwindigkeit
- Strömungsgeschwindigkeit
- Strömungsgeschwindigkeit und deren Schwankung
- Strömungsgeschwindigkeiten
- Strömungsgeschwindigkeiten/Schwankungen: Doppler Global Velocimetry (DGV)
- Strömungsgeschwindigkeiten/Schwankungen: Laser-2-focus velocimetry (L2F)
- Strömungsgeschwindigkeiten/Schwankungen: Particle Image Velocimetry (PIV)
- Traversengeschwindigkeiten 0,0005 bis 600 mm/min
- Verkehrsdaten: Fahrzeugposition mit Geschwindigkeit
- Wind
- Windgeschwindigkeit
- Windrichtung
- Windvektor
- Winkel und Geschwindigkeit (punktuell mit L2F System)
- Winkel- und Geschwindigkeitsverteilung in der S1 Ebene (mit PIV System)